Stefanie Szillat: Fotografin für Frauen in München für Portrait, Babybauch und Boudoir Fotografie » Fotografie für Frauen in München

Meine 4 Lieblingsapps für die Bildbearbeitung am iPhone

Hallo ihr Lieben,

heute machen wir einen kleinen Ausflug in die Welt der iPhoneotography oder wie auch immer das gennant wird, wenn man mit seinem iPhone Bilder macht.

Ich hab ein iPhone und deswegen kann ich nur darüber reden.
Für jemanden der ein Android hat und vielleicht dazu einen guten Tipp, postet den doch einfach in die Kommentare.
Ich freu mich wenn ihr hier aktiv das Blog mitgestaltet.

No. 1 Instagram

Nutze ich weniger um meine Bilder vom Handy zu bearbeiten als sie dann der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.
Ich liebe Instagram!



Was für ein bomben Wetter für ein gelungenes Babybauchfotoshooting.

 

No. 2 Snapseed

Nutze ich am meisten dazu um Bilder zuzuschneiden, hat aber auch eine große Auswahl an Bearbeitungsmöglichkeiten.
Bevor ich meinen momentanen Favoriten entdeckt habe, habe ich ausschließlich Snapseed benutzt um meine Handybilder zu bearbeiten.



Letzte Gassirunde vor der Heimfahrt. #oberfranken

 

No.3 PicLab

Mit PicLab bekommst du coole Schriften und Muster in deine Bilder.
Absolut empfehlenswert!



Erst mal ne Runde entspannen. :)

 

No. 4 PicTapGo

Mein absoluter Favorit und Liebling in Sachen mobile Bildbearbeitung zwischen Bushaltestelle und Starbucks.
Wie konnte ich ohne PicTapGo leben?



Pumpkin Spice Latte und Zimtschnecke mit meiner Liebsten @kagamihii <3

 

Also Freunde, schnappt Euch die Apps und sagt mir wie ihr sie findet!
Oder noch besser addet mich auf Instagram und zeigt mir Eure Bilder.
Denn wie gesagt: Ich liebe Instagram!! :)

Ich wünsch Euch allen einen wunderbar entspannten Feiertag.

Alles Liebe,
Eure Stefanie

 

    

Merida Mamoru - Ho Stefanies,

ich sehe, dass Du ein Foto-Professional bist und daher wollte ich dich um Rat bezüglich einer Kamera bitten.

Auf Amazon bin ich nach langer Recherche auf die Nikon D7100 SLR-Digitalkam​era (24 Megapixel) gestoßen und liebäugle gerade mit diesem Prachtexemplar von Fotokamera. Die Nikon D7100 kostet allerdings auch über 1000 EUR und da wollte ich mich vorab schon gerne informieren, ob sie auch ihr Geld wert ist. Falls nicht, wäre ich für eine Alternative äußerst dankbar.

LG
Merida

Stefanie Szillat - Hallo Merida,

ich kenne mich leider nicht mit Nikon aus.
Und kann dir deswegen dazu auch keine Aussage machen.

Was ich dir empfehlen würde ist:
Geh in einen Fotoladen wo du diese Kamera in die Hand nehmen kannst und testen darfst.
Das dort angestellte Fachpersonal wird dir dann auch all deine Fragen zur Kamera beantworten können.
Und das Tolle ist du bekommst ein Gefühl dafür ob die Kamera auch gut in der Hand liegt.

Also nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und mach einen Fotografieladenbesuch.
Du findest einen kleinen Blogpost dazu auch noch unter: Welche Kamera soll ich kaufen?

Liebe Grüße,
Stefanie

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind als solche markiert *

*

*