Stefanie Szillat: Fotografin für Frauen in München für Portrait, Babybauch und Boudoir Fotografie » Fotografie für Frauen in München

Ein kalter und wunderschöner Photowalk für Frauen in München.

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de.

Hallo ihr Lieben,

es war wieder einmal so weit.
Gestern haben sich wieder verschiedenste Frauen aus und um München herum, zum gemeinsamen fotografieren und austauschen getroffen.
Unterwegs waren wir auf zwei Weihnachtsmärkten in der Nähe des Odeonsplatz in München.
Unsere erste Station war das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz.

Warum ist dieser Photowalk nur für Frauen?
————————————

Ich werde immer wieder gefragt warum der Photowalk nur für Frauen ist und nicht auch für Männer.
Dieser Photowalk für Frauen soll, von der Fotografie begeisterten Frauen, die Möglichkeit geben sich auszutauschen.
Und zwar ohne von Männern kritisiert oder auf männliche Art und Weise “unterrichtet” zu werden.

Wir Frauen ticken sicherlich nicht alle gleich, aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir definitiv anders sehen, begreifen und handeln, als es die meisten Männer tun würden.
Ich will hier nicht alle Männer über einen Kamm scheren, aber jede Frau die schon einmal zum fotografieren in einer Männergruppe unterwegs war und erlebt hat, was es heißt Frau unter Männern zu sein, weiß von was ich rede.

Deswegen biete ich diesen Photowalk an. Und zwar ausschließlich für Frauen.
Gemischte Gruppen findet man hier in München reichlich und wem das mehr zusagt, dem sei sein Glück von Herzen gegönnt.

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

Wer macht denn beim Photowalk für Frauen so mit?
————————————

Das ist eigentlich ganz  unterschiedlich.
Allen gemein ist lediglich der Spaß und die Freude daran, die eigene Sicht und das eigene Erleben in Bildern festzuhalten.
Die einen lieben es Kinder zu fotografieren und andere wiederum sind ganz begeistert davon urbane Situationen festzuhalten.
Die Teilnehmerinnen sind Doktorinnen, Buchhalterinnen, Hotelfachangestellte, Selbstständige und alles was es an Jobs so zwischen Himmel und Erde so gibt.
Wir sind so verschieden wie es nur geht und doch gibt es diesen einen kleinsten gemeinsamen Nenner, der uns einmal im Monat zusammen bringt.
Wer also gerne fotografiert und weiblich ist, hat bereits alle Kriterien erfüllt um bei einem Photowalk für Frauen mitmachen zu können.

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

Wie läuft so ein Photowalk für Frauen ab?
————————————

In der Regel gibt es einen Treffpunkt und ein Thema, dass ich circa einen Monat im Voraus, auf der Seite für den Photowalk, bekannt gebe.
Dann können sich meistens bis zu 9 Frauen für einen Photowalk anmelden.
Das Prinzip hier lautet: Wer zuerst kommt, walkt zuerst.
Es gibt von mir immer eine Bestätigung per E-Mail, wenn man einen Platz ergattern konnte.

Am Tag des Photowalk trifft man sich und läuft je nach Lust und Laune mit der Gruppe mit.
Es kann sich jede Teilnehmerin zwischendurch verabschieden, falls es ihr zu lang wird oder der gesetzte Zeitrahmen gesprengt wird.
Zum Beispiel hat der Photowalk in den Zoo ganze 5 Stunden gedauert.
Es war Sommer die Gruppe ausgesprochen fröhlich und nicht viele Besucher unterwegs, da war Frau gerne im Zoo mit Kamera unterwegs.
Der gestrige Photowalk war, ohne den anschliessenden Plausch im Cafe, nach 2 Stunden beendet.
Es war einfach zu kalt. :)

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

Ist der Photowalk für Frauen ein Fotokurs?
————————————

Nein!
Der Photowalk ist kein Fotokurs.
Auch wenn mich die Teilnehmerinnen alles fragen dürfen und sie sich auch gegenseitig austauschen sollen, ersetzt dieser Photowalk keinen Fotokurs.
Der Photowalk soll in erster Linie Frauen die Möglickeit bieten sich unter Frauen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und vor allem soll er die Möglichkeit bieten, nicht alleine mit der Kamera vor die Türe zu müssen.
In der Gruppe machen manche Aktivitäten einfach mehr Spaß finde ich.

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

Wann findet der nächste Photowalk für Frauen statt und wo kann ich mich anmelden?
————————————

Der nächste Photowalk wird voraussichtlich im Februar stattfinden.
Ein Thema oder die Location steht noch nicht fest.
Wer mitkommen möchte kann sich HIER informieren und dann auch anmelden.
Ich freue mich über jede Frau, die mit mir gemeinsam fotografieren geht. :)

muenchen-portrait-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

All jenen, die gestern so tapfer mitgehalten haben (und ihr Herz auch an Willy den Raufußkauz von der lieben Gabi verloren haben), möchte ich herzlich dafür danken, dass sie mit mir unterwegs waren.
Es hat mich wieder sehr gefreut so viele liebe, lustige und interessante Frauen kennen lernen zu dürfen.
DANKE!!! Ihr seid die Besten!
muenchen-fotoblog-fotografie-©stefanieszillat-www.stefanieszillat.de

    

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind als solche markiert *

*

*